Der E-Point

veröffentlicht am 20.05.2024

Kennt ihr das? Euer Laptop verbindet sich auf einmal nicht mehr mit dem WLAN am Campus? Oder der VPN lässt sich auf einem neuen Gerät einfach nicht installieren? Fragen rund um die Technik ergeben sich im Unialltag recht schnell und führen oftmals auch rasch zur Verzweiflung.

Doch das ZIM, das Zentrum für Informations- und Mediendienste an der UDE, hat fast immer eine Antwort. Nicht nur bei gravierenden Problemen stehen sie mit Rat und Tat zur Verfügung. Auch bei den kleineren, alltäglicheren Technikproblemen kann man sich an sie wenden.

In den Bibliotheken am Campus Essen sowie am Campus Duisburg findet ihr den E-Point. Dort könnt ihr ohne vorherige Terminvereinbarung während der Öffnungszeiten vorbei gehen und euch Hilfe holen. Sollte euer Problem zu speziell sein, wird euch ein Spezialist oder eine Spezialistin weiterhelfen.

Solltet ihr also ein Technik-Problem haben, zögert nicht und schaut am E-Point vorbei. Weitere Informationen findet ihr hier: https://www.uni-due.de/zim/hilfecenter/e-point.php