Hot Dogs – auch ein dänischer Klassiker

veröffentlicht am 08.12.2023

Hot Dogs werden wohl eher mit Amerika als mit Dänemark in Verbindung gebracht, doch wer hätte gedacht, dass dort schon vor über 100 Jahren Hot Dogs verkauft wurden und dass sie auch heute noch zum Stadtbild dänischer Städte gehören.

Besonders gut für die HobbyköchInnen unter euch (besonders für jene, die es eher einfach und schnell gestalten möchten) ist die Nachricht, dass Hot Dogs super schnell auch zu Hause zuzubereiten sind.

Neugierig, wie das geht? Dann lest weiter:

Was ihr zum Kochen benötigt:

Wiener Würstchen (Anzahl je nach Hunger)

Gewürzgurken im Glas

Hot Dog Brötchen (auch hier Anzahl je nach Hunger)

Senf

Ketchup

Röstzwiebeln

Remoulade

 

Wie wird´s gemacht?

Als erstes kocht ihr in einem Topf etwas Wasser. Sobald dieses sprudelnd kocht, gebt ihr die Würstchen hinzu und stellt die Herdplatte auf kleine Stufe. Nun lasst ihr die Würstchen etwa 5 Minuten im Wasser kochen. Während die Würstchen kochen, könnt ihr euch um die Gewürzgurken kümmern und diese je nach Belieben in kleine Scheiben schneiden.

Als nächstes könnt ihr die Hot Dog Brötchen im Ofen oder auf dem Toaster erwärmen und dann längs etwa 2/3 weit aufschneiden. Dann werden die Würstchen abgeschüttet und je eins in die Brötchen gelegt. Nun folgen die Soßen Senf, Ketchup und Remoulade und die Gurken und Röstzwiebeln werden auf dem Brötchen verteilt.

Fertig ist euer selbstgemachter Hot Dog!