Was könnte besser sein, als ein großes Event zum Semesterstart, bei dem sich viele Studierende kennenlernen können und gemeinsam Spaß haben? Wenig, oder?
Und genau deshalb haben wir einen Disco-Bowling-Abend mit guter Musik und Schwarzlicht für euch organisiert. Zwei Stunden lang haben wir auf drei Bahnen gespielt und uns mit jedem Wurf auf die Pins verbessert (oder doch verschlechtert?).
Sei´s drum, ob Bowling-Champion oder nicht, alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen hatten Spaß und haben zusammen mit dem Pokal für das Siegerfoto des Abends posiert!
Wusstet ihr, dass wir nicht nur einen tollen Abend hatten, sondern auch noch ein geschichtsträchtigen Spiel gespielt haben? Bowling ist nämlich schon tausende Jahre alt. Schon im alten Ägypten wurde ein vergleichbares Spiel gespielt, bei welchem mit Kugeln und Bällen Pins zum Fallen gebracht werden mussten. Später war das Spiel besonders auf Jahrmärkten im europäischen Raum beliebt und erfreut sich bis heute größter Beliebtheit. Schwarzlicht und bunte Leuchtkugeln gab es damals natürlich noch nicht, aber heutzutage hat es uns den Spaß noch verdoppelt.
Wir hoffen, euch bald bei weiteren Events zu sehen 🙂